HEIKO MUSCHEID FOTOGRAFIE
HEIKO MUSCHEID FOTOGRAFIE

 

Wo ist unser Platz im Schmelztiegel der urbanen Gesellschaft im 21. Jahrhundert?

 

Sozialkritische Themen stehen im Fokus von "Metropolis", dem neuen Fotoprojekt von Heiko Muscheid. Er widmet sich aktuellen Gesellschaftshemen wie Vereinsamung, mangelnde Zivilcourage und Suche nach Schönheitsidealen und Selbstbestätigung im urbanen Zusammenleben unserer Zeit. Durch Spiegelungen in Schaufensterscheiben gelingen ihm geschickt arrangierte Bildkompositionen, die seine Sichtweise auf unsere Gesellschaft bis hin zur Verschmelzung von Realität und Fiktion wiedergeben. Heiko Muscheid verzichtet bewusst auf Farbe in seinen Bildern und überlässt so dem Betrachter Spielraum für Fantasie und eigene Interpretation seiner Werke.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Muscheid Fotografie 2011-16